Direkt zum Inhalt

Willkommen in der Schulfamilie des Dr. Sulzberger Gymnasiums

Alle Jahre wieder. Kinder und Eltern der zukünftigen 5. Klassen kamen am Samstag, 24.2.2024, voller Neugier und Vorfreude in unser Gymnasium, um zu schnuppern.

 

In der voll besetzten Aula wurden sie von der Schulleiterin Frau Ritzmann und der Schülersprecherin Finja Ripke herzlich begrüßt. Die Klassen 5/1 und 5/4 mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Römhild, Frau Schröder und Frau Apsel, die Bläserklasse der Klassenstufe 6 unter Leitung von Herrn Wölkner sowie der Chor mit Frau Wichler und Frau Michael gestalteten ein tolles Programm und zeigten, was die Kinder, seitdem sie unsere Gymnasium besuchen, schon gelernt haben. 

Anschließend boten alle Fachschaften interessante Stationen im ganzen Schulhaus an, damit die Neuankömmlinge erfahren konnten, was sie an unserer Schule erwartet. Überall gab es fröhliche Gesichter, gute Gespräche mit den Eltern und Kindern. Es wurde gerätselt, gebastelt, gerechnet, experimentiert, sich in den Fremdsprachen ausprobiert, gesungen, den Blasinstrumenten der Musikschule erste Töne entlockt. Auch sportlich konnte sich beim Spielemobil und in der Sporthalle betätigt werden. Und wer noch einen Tipp oder Ratschlag brauchte, bekam diesen sofort von den 5 Klässlern und Beratungslehrern.

Die 12. Klassen versorgten die vielen Gäste mit einem tollen Buffett. Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein unseres Gymnasiums, der diesen Tag mit dem Spielemobil und finanziell unterstütze.

Es war ein gelungener Samstagvormittag mit vielen Eindrücken und Erlebnissen, der Lust auf mehr macht. Wir freuen uns neugierige Schülerinnen und Schüler im Schuljahr 2024/25. Bis dahin alles Gute.