Direkt zum Inhalt
Aktuelles zur Lage an Thüringer Schulen

Unter folgendem Link finden sie immer die aktuellen Informationen zum Thema Schule & Coronavirus: https://bildung.thueringen.de/ministerium/coronavirus/

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur

Am Samstag, 17.07.2021, erfolgte die feierliche Übergabe der Abiturzeugnisse an 68 Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrganges 2020/21 in der Aula des Dr.-Sulzberger-Gymnasiums. Mit einem Gesamtdurchschnitt von 2,05 wurde eine sehr gutes Ergebnis erzielt.

Spielend Russisch Lernen 2021

 

Spielend Russisch Lernen

Schon zum 13. Mal fand in unserer Schule der Wettbewerb „Spielend Russisch lernen“ statt.

Schuljahresabschlusskonzert der Bläserklasse

Die Bläserklassen der Klasse 5/1 und 6/1 gaben am Samstag unter der Leitung von Herrn Wölkner und Herrn Sanches bei strahlendem Sonnenschein im Musikschulgarten der Musikschule ihr Schuljahresabschlusskonzert.

Was für musikalische Freuden für alle Beteiligten.

Schülerpraktikum zukünftige Klasse 10/Klasse 9 (Schuljahr 2020/21)

Liebe Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9,
aufgrund der pandemischen Lage in diesem Schuljahr kann euer Praktikum nicht wie geplant stattfinden.
Da wir es aber für absolut wichtig erachten, dass ihr während eurer Schulzeit am Dr.-Sulzberger-Gymnasium ein betriebliches Praktikum absolviert, verschieben wir dieses ausnahmsweise in die Klassenstufe 10.
Eure Praktikumswoche findet vom 08.11- 12.11.2021 statt. Bitte kümmert euch selbstständig um einen Praktikumsplatz.

Abiturzeugnisübergabe 2021

Die feierliche Übergabe der Abiturzeugnisse des Abiturjahrganges 2021 findet am 17. Juli 21 in der Aula zu folgenden Zeiten nach Stammkursen getrennt statt:

Zeit                               Stammkurs  Stammkursleiter

09:00 Uhr                     21BI1            Frau Rennert

10:30 Uhr                     21EN3           Frau Otto

12:00Uhr                      21DE2           Frau Möller

 

Es ist jedem Abiturienten möglich, bis zu 4 Gäste zur Zeugnisübergabe einzuladen.

Einladung zur Elternversammlung der zukünftigen 5. Klassen am Gymnasium Bad Salzungen

Werte Eltern,
Sie haben sich entschieden, die weitere Schulausbildung Ihres Kindes am Gymnasium Bad Salzungen fortzusetzen.
Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen in unsere Bildungseinrichtung und möchten Sie auf diesem Wege zur ersten Elternversammlung in Vorbereitung des neuen Schuljahres herzlich einladen.

Lust auf Theater

Liebe Schüler:innen,
wer hat Lust zum Theater spielen? Interessierte dabei? Dann schaut doch mal hier vorbei!

Raumpläne für schriftliche Nachprüfungen BLF und Abitur

Liebe Schüler:innen,
hier finden sie alle Informationen zu den Raumplänen für schriftliche Nachprüfungen BLF und Abitur:

Information über Abiturergebnisse am 22.06.2021

Liebe Schüler:innen,
hier finden sie alle Informationen über Abi-Ergebnisse:

Information zum Stand Digitalisierung am Gymnasium Bad Salzungen

Liebe Eltern,

seit nun fast 2 Jahren arbeiten Schüler am Gymnasium Bad Salzungen mit digitalen Endgeräten. Wir werden weiterhin ausschließlich iPads im Unterricht einsetzen.

Alle Räume des Gymnasiums haben heute ein eigenes WLAN. Im Schuljahr 19/20 wurden erstmals die 8. Klassen vollständig mit elternfinanzierten iPads ausgerüstet.

Ab Donnerstag ist das Gymnasium in Grün

Liebe Schüler, werte Eltern,

da der Landkreis den Schwellenwert 35 unterschritten hat, wird die Schule am Donnerstag, 10.06.21 für alle Schüler in der Stufe Grün wieder geöffnet.

Es besteht für jeden Schüler weiter zweimal wöchentlich eine Testpflicht.

Im Unterricht gibt es ab Donnerstag keine Maskenpflicht mehr. Im Schulgebäude und den ÖPNV können wir keinen Abstand halten, hier gilt weiter Maskenpflicht.

Ich freue mich persönlich, alle Schüler am Donnerstag wieder in der Schule begrüßen zu können.

Bernd Geyling

Schulleiter

BLF Klasse 10

Für die am 08. Juni stattfindende BLF-Prüfung in Deutsch und für die BLF-Prüfung NaWi am 14. Juni wünschen wir allen Prüflingen viel Erfolg.

Der Raumplan für die BLF:     <Download>

B. Geyling

Schulleiter

Befreiung von der Testpflicht

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler,
entsprechend der derzeit gültigen Regel zur Eindämmung der Infektion ist jeder an der Schule, Schüler und Personal, verpflichtet, sich zweimal wöchentlich zu testen.
Von der Testpflicht sind jetzt geimpfte und nachweislich genesene Personen ausgenommen. Diese Befreiung von der Testpflicht muss nachgewiesen werden.
Bitte füllen Sie das Formular <Download Formular> aus, und geben die erste Seite beim Klassenleiter ab.

Online-Veranstaltung zum Thema Bewerbung über Hochschulstart für Klasse 12

Liebe Schüler der 12 Klasse,
ihr müsst euch über folgenden Link anmelden um einen Zugang zu bekommen.