Direkt zum Inhalt
Thüringer Schulschachmeisterschaften

 Am Samstag, den 7. März war es wieder einmal so weit und die diesjährigen Thüringer Schulschachmeisterschaften standen in der Landeshauptstadt an. In der Erfurter Thüringenhalle gingen in 5 Wettkampfklassen insgesamt 40 Mannschaften mit jeweils 4 Spielern aus dem gesamten Freistaat an den Start. Mit von der Partie bei diesem Landesfinale war auch eine Mannschaft des unseres Gymnasiums. Nach einem guten Start, nach 4 Runden lag die Mannschaft noch auf dem geteilten 2.

Jugend trainiert für Olympia

Souveräner Einzug in das Schulamtsfinale

 

Leichtathletik-AG

Ansprechpartner:

Crossfit – AG

Wann? Mittwoch 7./8. Stunde
Wo? Werner-Seelenbinder-Halle
Wer? ab Klasse 9

Diese AG startet ab dem 28.08.2019

Noch Fragen? Dann bitte an mich wenden!
Sportliche Grüße, Herr Zirkler

2 zweite Plätze und Platz 4 beim Schulamtsfinale im Fußball

Am Dienstag, den 07.05.2019 fand die Endrunde des Schulamtes Westthüringen  im Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in Gotha statt. Die Fußballer der Wettkampfklasse 2 (2005-2005) sowie der Wettkampfklasse 3 (2005-2007) unseres Gymnasiums hatten sich  bereits im Herbst in den Vorrundenspielen im Wartburgkreis für das Finale qualifiziert.

Spannung bei bestem Beachvolleyballwetter

(vlnr: Cedric Kaiser, David Tran Kha, Hannes Markert, Tina Schmidt, Lara Tchadjobo, Cora Roggenkamp)

Sport abonnieren