Direkt zum Inhalt
Letzter Schultag der 12. Klassen am Freitag vor den Osterferien

„MABIO- KART“- Nach 12 Runden im Ziel, so lautete das Motto der Schülerinnen und Schüler der 12. Klassen an ihrem letzten Schultag. Ein zünftiger Frühsport brachte erst einmal alle in Schwung und war der Auftakt zu einem bunten Programm mit Spielen und Tänzen. Lehrer und Schüler traten miteinander und gegeneinander an. „Schlag den Abiturienten“- so konnte jeder beweisen, ob es gelingen würde- NEIN- die Abiturienten erweisen sich als sehr stark. Die zum Abschluss aufsteigenden Luftballons ließen manche Träne fließen, unwiderruflich, die Schule ist vorbei.

Mit dem Demokratiebus unterwegs

Einen besonderen Tag durften die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9/2 und 9/4 am Mittwoch, 20.3.2024, erleben. Mit Unterstützung der Konrad- Adenauer Stiftung sowie Martin Henkel, Landtagsabgeordneter im Thüringer Landtag besuchten sie Point Alpha, mit der unser Gymnasium einen Kooperationsvertrag hat.

„Abitur und was dann?“

Sehr geehrte Eltern sowie Schülerinnen und Schüler der 9.Klassen,

hiermit laden wir Sie herzlich zu einer Informationsveranstaltung am Montag,18.3.2024, um 18.00 Uhr in die Aula Haus 2 des Dr. Sulzberger Gymnasiums im Rahmen der Berufs-und Studienorientierung ein.

Willkommen in der Schulfamilie des Dr. Sulzberger Gymnasiums

Alle Jahre wieder. Kinder und Eltern der zukünftigen 5. Klassen kamen am Samstag, 24.2.2024, voller Neugier und Vorfreude in unser Gymnasium, um zu schnuppern.

 

„Wir sind wieder da“- Fasching am Dr. Sulzberger Gymnasium - Penne Helau

Nach längerer Pause feierten Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern am Donnerstag, 8.2.2024, in dem vom KCK toll geschmückten Stadion, den traditionellen Fasching. 

Weihnachtssingen 2023

Mit dem Lied „Santa Claus is Coming to Town“ eröffnete der Schulchor unter der Leitung von Frau Wichler das diesjährige Weihnachtssingen am 21.12.2023. In der ersten Stunde genossen die Schüler der Klassenstufen 9-12 die charmante Moderation von Antonia und Leonard Fuhrwerk. Pauline Raffler begeisterte mit ihrer Darbietung des Liedes „Merry Christmas Everyone“, gefolgt von einer beeindruckenden Klavierperformance von Leonidas Linß.

Auszeichnungsveranstaltung für besondere Leistungen

Auszeichnungsveranstaltung - Ehre, wem Ehre gebührt

Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien wurden Schülerinnen und Schüler des Dr.-Sulzberger-Gymnasiums für hervorragende Leistungen und Engagement von der Schulleiterin Liane Ritzmann in der Aula vor den Klassensprechern geehrt. Auf tolle Leistungen im sozialen Bereich, der Schülervertretung, im Volleyball und bei der Matheolympiade können die Ausgezeichneten zu Recht stolz sein!

Spannende Schulsprecherwahl: Vorstellung der Kandidaten und Abschied von Leander Hollenbach

Heute, am 14. September 2023, war ein aufregender Tag für unsere Schule, denn die drei Schulsprecherkandidaten Maxim Berg, Marius Kohs und Finia Ripke stellten sich in der gut gefüllten Aula vor. Die gesamte Schülerschaft hatte die Gelegenheit, die Redetalente der Kandidaten zu bewundern, und die Stimmung war gespannt und aufgeregt.

Die Reden der Kandidaten waren beeindruckend.

Veranstaltungen & Termine abonnieren