Direkt zum Inhalt

Weihnachten im Schuhkarton 2020

Ein herzliches Dankeschön an alle Schüler, Eltern und Lehrer, die auch in diesem schwierigen Pandemiejahr ein großes Herz bewiesen haben und fleißig Weihnachtsgeschenke für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ gepackt und gespendet haben!

Ihr bereitet damit vielen armen Kindern in Osteuropa, die unter schlechten Verhältnissen leben und lernen, eine große Freude zum diesjährigen Weihnachtsfest!

Trotz der schwierigen Umstände und dem kurzen Sammelzeitraum von nur 2 Wochen nach den Herbstferien konnten wir 107 Päckchen an unserer Schule in Empfang nehmen. Das ist ein tolles Ergebnis!

Besondere Anerkennung ergeht an die Klasse 6/4, die gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Lange 25 Päckchen gemeinsam gepackt hat.

Geschenkestapel

Die Päckchen wurden an die Sammelstelle der Kirchgemeinde in Vacha übergeben. Dort werden die Weihnachtspäckchen nochmal durchgesehen bevor sie auf die lange Reise in ihre Bestimmungsländer gehen.

R. Langer & N. Römhild

Fachlehrer Evangelische Religion