Direkt zum Inhalt
Teilnehmer Regionalrunde Westthüringen vom Dr.-Sulzberger-Gymnasium

Olympiade für Mathe-Asse

Bad Salzungen. Elias Hlawatscheck (1. von links) und Alexander Hüther (4. von links), zwei Schüler des Dr. Sulzberger Gymnasiums, sind die Sieger der Klassenstufen fünf und sechs der Regionalrunde der 62. Matheolympiade, die vor Kurzem in der Bad Salzunger Schule und an der Dualen Hochschule in Eisenach stattfand. Insgesamt 62 Schüler von sechs Gymnasien im Wartburgkreis brüteten bis zu sechs Stunden über den Aufgaben. Zuvor hatten sie sich in der Schulrunde durchgesetzt. [...]

Neben den beiden Siegern des Dr. Sulzberger Gymnasiums Bad Salzungen wurden auch die Schüler Robin Bründl, Lennard Horn, Maja Helbig, Darian Keßler, Mailin Eckert, Tilman Huyke, Gerd Schommatz und Paul Cranz (von links) von Mathematiklehrerin und Organisatorin Katrin Knartz für ihre erfolgreichen Teilnahmen ausgezeichnet. Unterstützt wurde der Regionalwettbewerb von der Frank-Hirschvogel-Stiftung und dem Schulamt Westthüringen.

Text: Susann Eberlein/Foto: Dr.-Sulzberger-Gymnasium Bad Salzungen