Direkt zum Inhalt

Neuanmeldung: Hinweise & Organisatorisches

Zurück zum Menü

Schülerinnen und Schüler, die die Voraussetzungen für die Aufnahme in das Gymnasium erfüllen, können in der Woche vom 13.03.2023 - 18.03.2023 angemeldet werden.

Montag

13.03.2023

13:00 Uhr – 18:00 Uhr

Dienstag

14.03.2023

13:00 Uhr – 16:00 Uhr,
(16:00 Uhr - 18:00 Uhr nach telefonischer Vereinbarung)

Mittwoch

15.03.2023

13:00 Uhr – 16:00 Uhr

Donnerstag

16.03.2023

08:00 Uhr – 12:00 Uhr,
13:00 Uhr – 18:00 Uhr

Freitag

17.03.2023

13:00 Uhr – 16:00 Uhr

Samstag

18.03.2023

(09:00 Uhr – 12:00 Uhr nach telefonischer Vereinbarung)

Die Anmeldung wird in der Aula des Gymnasiums (Otto-Grotewohl-Str. 79) durchgeführt. An zwei Schaltern werden Sie die Möglichkeit haben, Ihre Anmeldeformulare abzugeben. Damit die Anmeldung zügig durchgeführt werden kann, möchten wir Sie bitten die Formulare auszudrucken und ausgefüllt zur Anmeldung mitzubringen. Wir benötigen das Zeugnis vom 1. Schulhalbjahr 2022/23 im Original oder eine Abschrift der Grundschule. Achten Sie bitte darauf, dass die Anmeldungsformulare von beiden Erziehungsberechtigten unterschrieben sind. Weiterhin besteht die Möglichkeit, die Anmeldung postalisch oder per E-Mail (gym.basa-h2@schulen-wak), vorzunehmen. Hier benötigen wir die vollständig ausgefüllten Formulare und eine Zeugniskopie. Bei Rückfragen & Terminvereinbarungen wenden Sie sich bitte an das Sekretariat Haus 2 (03695/8502810).

 

Für Beratungsgespräche zum Übergang von der Grundschule in das Gymnasium stehen Ihnen die Beratungslehrer Frau Arnold, Herr Kellner und Frau Lange gern zur Verfügung. Sie können die Namen anklicken, um ihnen eine Mail zu senden. Alternativ kontaktieren Sie uns über die Dienstmailadressen (Homepage unter Schule auf Lehrer).


Wir laden Sie und Ihre Kinder ein, sich auf der Homepage über unser Gymnasium zu informieren.

 

Mit freundlichen Grüßen 
Schulleitung und Beratungslehrerteam