Direkt zum Inhalt
Chorausflug nach Gotha

Gemeinsam mit Frau Wichler, Frau Micheal und Frau Ripke besuchten wir (der Schulchor) in Gotha ein Konzert, in der die Klassik und Pop Musik zusammengeführt wurden. Ein mega tolles Orchester und ein großer Chor spielte vor Ort. Moderne Lieder wie Feuerwerk oder Komet wurden gespielt. Über 3000 Schüler besuchten das Konzert und wir sangen alle gemeinsam mit.

Anschließend besuchten wir die Innenstadt Gothas. Es war ein wundervoller Freitagvormittag.

 

Bilder und Text: Finia Ripke

Bunter Abend begeistert Publikum

Am Freitagabend, dem 23.06.23, war es endlich soweit: Die Schulgemeinde des Dr.-Sulzberger Gymnasiums lud alle Musikbegeisterten in das Pressenwerk Bad Salzungen zum Bunten Abend ein.

Bunter Abend 2023

Wir laden euch herzlich zum bunten Abend ein! 🎉 Am 23. Juni 2023 findet im Pressenwerk Bad Salzungen unser spektakulärer Bunter Abend statt, der euch mit bunten Darbietungen begeistern wird. Der Eintritt ist frei, also bringt eure Freunde und Eltern mit und lasst euch von der Vielfalt der Talente überraschen! 🌟

🥤 Für euer leibliches Wohl ist ebenfalls gesorgt, sodass ihr euch voll und ganz auf die fantastischen Vorführungen konzentrieren könnt. 😋🎂

Konzert der „Blue Notes“

Am 24.03.2023 begeisterten 6 junge Musiker der Band „Blue Notes“ mit einem Pop/ Funk Konzert das Publikum. In ihrem abwechslungsreichem Konzert rissen sie das Publikum mit. Locker gespielt, gekonnt inszeniert mit tollen musikalischen Klängen und Gastauftritten von Julia Schröder, Pauline Raffler sowie Wilhelm Wölkner wurde dieser Abend ein voller Erfolg. Der Chor unter Leitung von Frau Wichler wurde hervorragend in dieses wunderbare Konzert eingebunden. 3 Stunden lang zeigten die jungen Künstler, was in ihnen steckt.

Theaterausflug Klasse 10/3- ein weiblicher Wurm?

Am 09.12.2022 fuhren wir gemeinsam mit 17 Schülerinnen und Schülern unserer Klasse sowie mit Frau Römhild, unserer Klassenlehrerin, in das Landestheater Meiningen. Dort schauten wir uns Schillers Stück „Kabale und Liebe“ an, welches er 1784 schrieb. 

Zu Beginn hörten wir uns eine 20-minütige Einführung über das Stück an, welche für uns allerdings nur eine Ergänzung zu dem Thema war, da wir bereits aus dem Unterricht super darauf vorbereitet waren. 

Sulzberger Musiktalente begeistern zum Bunten Abend

Nach zwei Jahren „Zwangspause“ hatten die Schulgemeinschaft, Eltern und Gäste am Freitag, dem 1. Juli, endlich wieder die Gelegenheit, sich beim Bunten Abend des Dr.-Sulzberger-Gymnasiums Bad Salzungen von den vielfältigen Talenten der Schülerinnen und Schüler überzeugen zu lassen.

Kunst & Musik abonnieren