Direkt zum Inhalt

Eine große Überraschung für einen besonderen Menschen

Im Frühjahr bewarben sich unsere Schülersprecher Alicia Pichler und Niko Anacker beim ZDF für die neue TV-Sendung „Mein Lied für Dich“. In dieser Sendung werden besondere Menschen überrascht und Ihnen somit Dankschön gesagt. Eine Lehrerin, die es auf jeden Fall verdient hat, so eine schöne Überraschung zu bekommen, ist Frau Lange. Sie ist eine Person, die immer von ganzen Herzen gibt. Auch wenn man bei Frau Lange persönlich keinen Unterricht hat – Frau Lange ist allen ein Begriff. Egal ob beim Fasching, Bunter Abend, Tag der offenen Tür oder sonstige Schulveranstaltungen-sie ist überall immer ganz vorne mit dabei. Organisation ist einfach ihr zweiter Vorname.
Im April kam dann die Nachricht, wir haben es geschafft. Wir sind mit dabei!
Nach vielen Wochen der Vorbereitung, war es dann in der ersten Schulwoche, am Mittwoch den 21. August 2019 endlich soweit. Für diesen speziellen Moment brachte das ZDF Team sogar den Stargast Giovanni Zarella mit.
Schon zwei Tage zuvor trafen sich ein paar Mädels und Jungs aus verschiedenen Klassenstufen, um Plakate für diesen aufregenden Tag vorzubereiten und die anderen übten einen Flashmob zu dem Lied „Chöre“ von Mark Forster ein. Dieses wurde schon viele Wochen vorher passend zu und für Frau Lange umgeschrieben.
Während Frau Lange von den Elfern mit zwei Stunden Geschichtsunterricht abgelenkt wurde, positionierte sich die ganze Schule. Gegen Ende der vierten Stunde war es soweit. Giovanni kam in den Klassenraum und überraschte Frau Lange. Auf dem Weg nach draußen, standen die Schüler an den Seiten mit Konfettikanonen, Plakaten und jubelten Frau Lange zu. Auf einem roten Teppich führte Giovanni Sie zur Bühne. Rundherum standen alle Schüler und Lehrer. Dort angekommen, verriet die Schülersprecherin Alicia ihr den Grund weshalb sich die ganze Schule versammelt hat.
Giovanni Zarella performte den Song für Frau Lange und alle Schüler stiegen Stück für Stück beim Refrain mit ein. Es war einfach toll! Frau Lange war sichtlich gerührt.
Im Anschluss wurden noch ein paar Interviews gedreht. Giovanni gab Autogramme, stand für Selfies bereit und sang spontan noch einen Titel aus seinem neuen Album.
Jetzt ist warten angesagt, bis die Aufnahmen in der neue TV Sendung des ZDFs „Mein Lied für Dich“ zu sehen sind! Sobald wir den genauen Sendetermin wissen, werden wir es hier und in der Schule bekannt geben. Es wird voraussichtlich im Oktober soweit sein.

Alicia Pichler