Direkt zum Inhalt

Berufs, -Studienorientierung/Oberstufe

Studieninformationstag

TU Ilmenau

 

Die TU Ilmenau führt am 26. Juni 2021 in der Zeit von 9.30 - 14.00 Uhr einen virtuellen

 

Studieninformationstag für Bachelor, Diplom und Master 

 

durch.

In Zeiten der Pandemie und Diskussionen über das sogenannte „Corona-Abitur“ möchten wir einen Beitrag leisten, mögliche Unsicherheiten Ihrer Abiturient:innen über die Zeit nach der Schule mit einem kompakten Informationsangebot zu begegnen.

 

In offenen Webex-Räumen werden Vorträge und Chats über alle unsere Studiengänge, Bewerbungsmodalitäten, Wohnen, Kultur und alles Sonstige rings um ein Studium in Ilmenau angeboten. Da der Bewerbungszeitraum schon begonnen hat, wird es außerdem möglich sein, den Bewerbungsstatus abzufragen.

 

Eine Live-Führung über den grünen Campus der TU Ilmenau sowie zahlreiche abrufbare Videos runden das Angebot ab.

 

https://www.tu-ilmenau.de/veranstaltungen/studieninformationstag-im-juni

Berufsausbildung

BMW Group Werk Eisenach

 

 

 

 

 
 

 

 

 


Das Bild zeigt zwei Azubis die sich unterhalten

 

AKTUELLES ZUR BERUFSAUSBILDUNG

IM BMW GROUP WERK EISENACH.

 

FÜR SCHÜLER*INNEN, LEHRER*INNEN UND ELTERN.

 

Liebe Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern, 

 

auch in nächster Zeit bieten wir wieder zahlreiche Veranstaltungen zur Berufsfindung und allgemeine

Informationen an, um trotz der aktuellen Situation den Start in das Berufsleben zu erleichtern. 

 

Wir freuen uns auf eure rege Teilnahme bei unseren Events und beantworten gerne alle offenen Fragen!

 

Viele Grüße

Das Ausbildungsteam im BMW Group Werk Eisenach

 

_________________________________________________________________________________

 

AZUBITALK.

 

Wir laden alle interessierten Schüler*innen zu unserem virtuellen AzubiTalk ein. Gemeinsam mit Recruiter*innen und Azubi*innen stellen wir während der Veranstaltung unsere Technik- und IT Berufe in einem Chatraum vor und geben erste Einblicke in die Arbeitswelt bei der BMW Group.

 

Hier ein Überblick über die nächsten Termine:

 

  • 17. Juni 2021
  • 01. Juli 2021
  • 15. Juli 2021

 

Aktuelle Informationen und den Link zur Teilnahme gibt es auf unserer Webseite. 

 

> Zur Webseite

 

_________________________________________________________________________________

 

BEWERBUNGSSTART.

 

Schnell sein lohnt sich, denn am 23. Juli 2021 startet der Bewerbungszeitraum für unsere spannenden Ausbildungsplätze und für unser duales Studium im BMW Group Werk Eisenach.

 

Genauere Informationen und alle aktuellen Stellen findest du auf unserer Webseite – hier wirst du sicher fündig werden. Wir freuen uns auf dich!

 

> Jetzt einen Platz sichern

 

_________________________________________________________________________________

 

VIRTUELLER RUNDGANG.

 

Die BMW Group ist fast überall. Ob Nord- oder Süddeutschland, in der Großstadt oder auf dem Land oder sogar im Ausland – bei uns wirst du einen passenden Ausbildungs- oder Studienort finden.

 

Das BMW Group Werk Eisenach ist dabei zwar unser kleinster, aber zugleich auch traditionsreichster Standort.

 

Wenn du wissen möchtest wie es bei uns in Eisenach in der Ausbildung aussieht, kannst du dies jederzeit auf unserem virtuellen Rundgang tun.

 

> Hier geht es zur virtuellen Erkundungstour

________________________________________________________________________________________

 

BERUFSINFOTAG EISENACH (11. September 2021).

Wie sieht es im BMW Group Werk Eisenach eigentlich aus? Welche Berufe gibt es dort? Antworten auf all deine Fragen rund um die Ausbildung und das duale Studium im BMW Group Werk Eisenach erhältst du bei unserem Berufsinfotag!

 

An unserem Berufsinfotag kannst du einen Blick hinter unsere Kulissen im BMW Group Werk Eisenach werfen. Gemeinsam mit unseren Azubi*innen erlebst du die Berufsausbildung hautnah und erhältst im Gespräch mit unseren Ausbilder*innen und Recruiter*innen Antworten auf alle deine Fragen.

 

Anmeldung und weitere Informationen gibt es auf unserer Webseite.

 

> Mehr Infos zum Berufsinfotag

_________________________________________________________________________________________

Sie haben Anregungen oder Feedback? Wir sind jederzeit unter eisenach.personalmarketing@bmw.de zu erreichen und freuen uns darauf!