schach1Am Samstag, den 3.März war es soweit und die diesjährigen Thüringer Schulschachmeisterschaften standen in der TabelleLandeshauptstadt an. In der Erfurter Thüringenhalle gingen in 5 Wettkampfklassen insgesamt 42 Mannschaften mit jeweils 4 Spielern aus dem gesamten Freistaat an den Start. Mit von der Partie bei diesem Landesfinale war erstmals auch eine Mannschaft unseres Gymnasiums. In der Wettkampfklasse III wurde von unserem Team mit den Spielern Karl Schomratz, Heiner Konrad, Thorben Öttking und Neil Engelmann der 7. Platz erzielt.  Für den ersten  ersten Wettkampf ein beachtliches Ergebnis.

 

 

"Schach ist das schnellste Spiel der Welt, weil man in jeder Sekunde Tausende von Gedanken ordnen muß"                Albert Einstein

Für alle die Lust zum Schachspielen haben, die Schach AG trifft sich jeden Mittwoch in der 7.Stunde im Raum 29.


 

   
😏 created by Jonas, Georg, Hanna, Fabian, Christian, Sina
© Johann Christian Sulzberger