Liebe Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen und Eltern,

auch in diesem Jahr wollen wir uns wieder an der wichtigen und zur Tradition gewordenen Aktion von Geschenke der Hoffnung „Weihnachten im Schuhkarton – mehr als ein Glücksmoment“ teilnehmen.

Wir alle sollten uns unseres Wohlstandes und Überflusses bewusst werden und bereit dazu sein, einen kleinen Beitrag aufzuwenden, um einem Kind in einem armen Land Europas eine Freude zum Weihnachtsfest zu bereiten. Für einen Beitrag von ca. 10-15€ kann man nützliche Hygieneartikel, Schulmaterial und Kleidung sowie Freude bringende Süßigkeiten erwerben und sie im Schuhkarton nett verpacken. Die Ethik- und Religionslehrer werden im Unterricht kurze Filme über die Verteilung der Päckchen 2016 zeigen und Euch weitere Informationen und Flyer übergeben.

Bitte zeigt Mitgefühl, Barmherzigkeit und Nächstenliebe für Kinder, denen es nicht so gut geht wie Euch.

 Rita Langer

Für weiter Informationen :Weihnachten im Schuhkarton

Der Erklärfilm

 

   
😏 created by Jonas, Georg, Hanna, Fabian, Christian, Sina
© Johann Christian Sulzberger