„Mein Ziel ist es nicht, besser zu sein als die anderen, sondern besser zu sein, als ich früher war.“

sport jogging 08Die Leichtathletik-AG richtet sich an interessierte Schülerinnen und Schüler, die über den normalen Sportunterricht hinaus die Disziplinen und Trainingsmethoden der Leichtathletik kennen lernen wollen. Neben dem wöchentlichen Angebot wird auf die Erstellung eines individuellen Trainingsplanes eingegangen, da mit nur einmaligem Training kaum Verbesserungen zu erwarten sind. Trainingsschwerpunkte sind neben der allgemeinen Kraft-, Schnelligkeits- und Koordinationsschulung die technischen Disziplinen Hochsprung, Kugelstoßen, Weitsprung.

 

Zeitpunkt:

Mi, 13.45-15.15 Uhr

Verantwortlicher:

Frau Krug

Ort:

Stadion / Werner –Seelenbinder Halle

Zielgruppe:

5-12 Klasse

Wichtiger Hinweis:

Es fährt ein eigens für die AG bestellter Bus bis an das Stadion (Haus I/HausII).

Download Flyer Leichtathletik


 

   
😏 created by Jonas, Georg, Hanna, Fabian, Christian, Sina
© Johann Christian Sulzberger